Honigmarkt 2018

21. Oktober 2018 - Honigmarkt in Bad Sassendorf - Haus Düsse

Am 21. Oktober 2018 findet der Honigmarkt rund um die Prämierungen für die besten Honige der Region Westfalen-Lippe statt. Ausrichter dieser Veranstaltung ist der Kreisimkerverein Soest. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Der offizielle Flyer ist da!

speziell für Imker
Der Honigmarkt wird dieses Jahr vom KIV Soest ausgetragen, ein Ziel in diesem Zusammenhang soll sein, dass möglichst viele Imker des Soester Vereins bei der Honigbewertung teilnehmen und ein positives Ergebnis (Urkunde) erreichen. Vorraussetzung hierfür ist unter anderem eine erfolgreiche Teilnahme an einem Honiglehrgang und das die Gebinde in DIB-Gläsern abgegeben werden.
Um die Bewertung transparenter zu gestalten, erreichen Sie unter folgendem Link das Bewertungsschema des DIB, welches auch vom Landesverband Westfalen-Lippe Anwendung findet. DIB-Prüfschema
Sollte es zur Honigbewertung offene Fragen geben, beantworte ich Ihnen diese gerne per Mail. (homepage@imkerverein-soest.de)